Ambros Ehrensperger nimmt uns nochmals mit ins Rietheimer Auen-Gebiet.

Diesmal treffen wir uns, um Biber und Glühwürmchen zu sehen.

 

Bezirksmaiandacht um 20 Uhr in der Lourdesgrotte Leuggern.

Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, meldet sich bitte bei Cornelia Rohner, Tel. 056 249 29 05.

 

Selbstverteidigung für Frauen, Seniorinnen und Jugendliche ab 16 Jahren

 

In diesem 6-teiligen Kurs lernen wir in Einzel- und Gruppenarbeit sowie mit Rollenspielen und diversen Übungen, wie wir

  • selbstbewusst auftreten und für uns einstehen

  • unsere Stärken kennen

  • altersgerechte Selbstverteidigungstechniken anwenden

  • Grenzen setzen, Grenzen erkennen

  • laut und klar «Nein» sagen


Um zu üben, wie wir diese Selbstverteidigungstechniken wirkungsvoll einsetzen, wird uns an einem Abend ein Trainer im Schutzanzug zur Seite stehen.

Wir bitten um frühzeitige Anmeldung bis zum 24. Juni. Für weitere Details bitte auf "Weiterlesen" klicken.

 

Komm ins Staunen in Räumen voller überraschender Sinnestäuschungen, Illusionen und neuer Perspektiven!

Auf drei Etagen und fast 400 m² verlierst du dich in der Unendlichkeit, stehst Kopf und versinkst in Spiegelwelten.

Lass dich verführen, täuschen, verblüffen und verzaubern. Staune, träume und lass Deine Sinne verrückt spielen.

Anmeldung bis Donnerstag, 12. Mai 2022 an Andrea Kolb unter Tel. 077 401 68 67 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Runter vom Sofa – rein ins Vergnügen!
Aquafit mit Monika

Mit viel Spass und guter Musik sportlich durchs wohltemperierte Wasser zu gleiten – mit einem Lächeln im Gesicht… das ist der gute Ansatz für den Aquafit-Testabend mit Monika. Aquafit ist, egal in welchem Alter, die schonendste und effektivste Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein. Es ist ein wertvolles Training zum Stärken, aber auch zum Abschalten und Entspannen.

Also – greif Dir eine Schwimmnudel und mach mit!

Nach dem Training kann man den Abend gemütlich zusammen ausklingen lassen.

 

 

In der „alles ausser gewöhnlichen Weinhandlung“ von VinAvventura findet ihr exklusive Weine aus dem Piemont. Unsere Winzer sind wie ihre Trauben – handverlesen. Wir konzentrieren uns bewusst auf die Region Piemont und trotzdem fehlt es keineswegs an Vielfalt.“

Dies verspricht Maya Marsilio, Inhaberin von VinAvventura.

Bei dieser Weindegustation werden wir einen Abend lang auf eine „Piemont-Reise“ entführt. Nebst dem Wein aus dem Piemont werden wir ausserdem in den Genuss von ein paar ausgezeichneten piemontesischen Spezialitäten kommen.

Freut euch auf einen spannenden Abend, auf neue Geschmackserlebnisse und Geschichten aus dem Piemont!

Anmeldung erforderlich bis 7. Juni 2022 - für Details bitte "Weiterlesen" anklicken. 

 

Pétanque ist ein Spiel, das von Menschen jeden Alters gespielt werden kann. Die Regeln sind sehr einfach und verständlich. Besondere Kraft ist nicht nötig, es geht nicht darum, wer am weitesten kommt; so können alle miteinander spielen.

Wir treffen uns zu einem gemütlichen Abend mit Pétanque spielen in Baldingen beim ehemaligen Schulhaus.

 

 

Wir verbringen bei schönem Wetter einen tollen Tag auf der Spornegg zusammen. Jeder der Lust und Laune hat, darf dazukommen und etwas zum bräteln mitnehmen. Spiele für die Kinder werden vorhanden sein.

Unsere Vereinsreise führt uns dieses Jahr an das obere Ende des Zürichsees.

Der Car von Suter Reisen wird uns – mit einer Kaffeepause unterwegs – nach Rapperswil chauffieren. Dort werden wir bereits zu einer Stadtführung erwartet. Danach ist ein feines Mittagessen im Restaurant Paragraf 11 für uns reserviert. Im Anschluss daran bleibt noch etwas Zeit um durch die Rosenstadt zu bummeln bevor uns das Schiff von Rapperswil zur Insel Ufenau bringt.

Nur einen kurzen Fussmarsch vom Schiffssteg entfernt gönnen wir uns im Restaurant «Zu den zwei Raben» ein feines Dessert und besuchen die beiden Kapellen. Nach einer weiteren kurzen Schifffahrt holt uns der Car auf der Halbinsel Au ab. Dem Zürichsee entlang geht es wieder nach Hause.